Großbaustellen in Europa - Crossrail, England

Haben Sie schon einmal von der Crossrail in London (England) gehört? Hierbei handelt es sich um eine Bahn-Linie, die mitten durch die Unterwelt der britischen Hauptstadt führen wird.

Zahlen, Daten, Fakten:


👉 Das große Bauprojekt wird voraussichtlich über 18,7 Milliarden britische Pfund kosten.

👉 Das Projekt ist auch als das "Elizabeth Line" bekannt und wird eine 80 Kilometer lange unterirdische und oberirdische Eisenbahnlinie enthalten, die 41 Stationen in der gesamten Hauptstadt verbindet.

👉 Die Bahnlinie wird von Reading und Heathrow Airport nach Abbey Wood und Shenfield erweitert. Tunnel, die sich über 30 Kilometer erstrecken, wurden durch die Stadt gegraben und weben eine Route durch ein komplexes Netzwerk bestehender Eisenbahn- und Versorgungstunnel.

Das Projekt wurde 2007 genehmigt, die Arbeiten begannen im Jahre 2012. Voraussichtlich soll das Projekt 2022 fertig gestellt werden.

Das Gesamtprojekt dauert jedoch noch eine Weile und wird frühestens Ende 2023 abgeschlossen.